Sie sind hier: Wer wir sind ¦ Die Mitgliedschaft
 
Die Geschichte
Der Auftrag
Die Vision
Der Name
Die Mitgliedschaft
Der Stil
_Die Mitgliedschaft
 
Mitglied wird man in unserer Gemeinde durch Taufe oder Aufnahme aus einer anderen bekenntnisverwandten Gemeinde. Es besteht Einvernehmen unter den christlichen Gemeinden, dass man nur in einer Gemeinde Mitglied sein sollte. Somit bedeutet die Aufnahme in einer Gemeinde den Austritt aus der anderen. Diese Einigung gilt auch für die evangelische und katholische Kirche.

Mitarbeit und Verantwortung
Jedes Mitglied ist gleichermaßen verantwortlich für die Gemeinde. Wir erwarten, dass sich jeder nach seinen Möglichkeiten, Gaben, Fähigkeiten und Persönlichkeit als Mitarbeiter in der Gemeinde einbringt.

Kleingruppen und Seelsorge
Da wir die Gemeinde aber als eine Familie verstehen, in der sich jeder zu Hause fühlen soll, ist es wichtig, dass jeder zu einer Kleingruppe gehört, in der er Beziehungen zu Menschen hat, sich austauschen und Hilfe bekommen kann. Kleingruppe ist in der Regel ein Hauskreis. Die Hauskreise sind auch die erste Stufe der Seelsorge.


www.christophstr.de :: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Christophstraße
Christophstraße 2 :: 40225 Düsseldorf :: web-master@christophstr.de