Sie sind hier: Kontakt ¦ Gemeindeleitung
_Rubriken
 
Christoph-Kontakte
Gemeindeleitung
Der Weg zu uns
Gemeindeleitung
_Gemeindeleitung: Älteste
 

Andreas Donath
Telefon 02137.999447
E-Mail a.donath@christophstr.de
Jahrgang 1966, verheiratet mit Elena, drei Kinder, ein Enkelsohn. Der Gemeinde- älteste ist beruflich als Geschäftsstellenleiter und didaktischer Berater in der Finanzverwaltung tätig. Seit 1991 befasst sich Andreas intensiv mit Weiterbildung. Bei allem was er tut, sind ihm Professionalität und geistliche Tiefe wichtig.
Er erwartet das heutige Reden und Handeln Gottes in jedem seiner Lebensbereiche. Sein Motto ist: "Arbeite so, als hinge alles von Deinem Arbeiten ab; bete so, als hinge alles von Deinem Beten ab."
 
 

Christine Erfkemper
Telefon 0211.47465450
E-Mail c.erfkemper@christophstr.de
Die Gemeindeälteste und Gemeindediakonin für Kinder- und Jugend, geboren im Ruhrgebiet, hat nach Bibelschule und Sozialwesen-Studium als Jugendreferentin in Elmshorn gearbeitet und ist nun seit sieben Jahren bei uns. Sie liebt Lesen, Tanzen, Gesellschaftsspiele, Kreatives, Weißwein und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Aktuell hat sie sich zur Theaterpädagogin weitergebildet.
Die Christophstraße ist mittlerweile ihr zu Hause, nicht unbedingt das Gebäude, sondern die vielen unterschiedlichen Menschen.
 
 

David Lückhof
Telefon 02131.1246777
E-Mail d.lueckhof@christophstr.de
Jahrgang 1968, verheiratet mit Ute, zwei (fast) erwachsene Töchter. Der Gemeinde- älteste ist seit 20 Jahren im Bereich Veranstaltungstechnik und mit einem Ton- und Videostudio selbständig tätig. Als Musiker (Gitarre, Bass, Klavier, Gesang) engagiert er sich in verschiedenen Chorformationen und Ensembles. Seinen Glauben an Jesus Christus lebt David, in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, seit früher Jugend aus eigener Überzeugung und das ist seinem Leben abzuspüren.
Seit 1992 engagierter Lobpreisleiter, Jugendchorleiter und Jugendbandleiter, hat sich David vielseitig weitergebildet (Musiktheorie, Harmonielehre, Jazzgitarre ) und ist Mitbegründer der "promikon" (Projektmissionarische Konzertarbeit).
 
 

Raymond Mathis
Telefon 0211.252809
E-Mail r.mathis@christophstr.de
Der Franzose aus dem Elsass, geb. 1953, ist eines der Urgesteine der Gemeinde Christophstraße. Mit 15 Jahren an Jesus Christus gläubig geworden, ist er seither in und mit der Gemeinde beschäftigt. Aus beruflichen Gründen (Henkel) ist er 1987 mit seiner Frau Marguerite und den 3 Kindern nach Düsseldorf gezogen.
Seine Tätigkeit als Chemiker hatte mit Forschung und Entwicklung zu tun, worin er seine unersättliche Neugierde befriedigen konnte. Auch im Glaubensleben ist er ständig und leidenschaftlich auf der Suche. Sein aktuelles größtes Anliegen: Dazu beitragen, dass er selbst und die Gemeinde Christophstraße eine ganz neue Relevanz für die Menschen erlangen, die Jesus noch nicht kennen.
 
 
_Gemeindeleitung: Diakone
 
Gemeindehaus:

Agnes Lückhof
E-Mail a.lueckhof@christophstr.de
Telefon 02131.206734 (Gemeindebüro)
Jahrgang 1977, verheiratet, vier Kinder. Nach 12 Jahren Familienmanagement ist die Pharmazeutisch-technische Assistentin vor zwei Jahren wieder in Teilzeit in ihren erlernten Beruf zurückgekehrt. Um Aufzutanken treibt sie gerne Sport, wie Joggen, Volleyballspielen und Skifahren. In der Gemeinde großgeworden und zum Glauben gekommen, engagiert sie sich seit vielen Jahren treu und mit Hingabe aktiv im Gemeindeleben.
Zu den vielen unterschiedlichen Aufgaben, die Agnes im Laufe der Zeit ausgeübt hat, ist nun das Amt als Diakonin für das Gemeindehaus hinzugekommen, in das sie berufen wurde.
 
 
Gottesdienst:

Adeláida María Meier
Telefon 0211.235837
E-Mail a.meier@christophstr.de
Jahrgang 1964, verheiratet mit Wolfgang, 2 Kinder. Die gebürtige Spanierin wuchs in der westfälischen Provinz auf und kam durch ihre Ausbildung zur Exportkauffrau nach Düsseldorf. Hier in der Großstadt fand sie auch Zugang zu ihrem 2. Beruf als Kursleiterin für Fitness und arbeitet aktuell gelegentlich als Personaltrainerin. Ihre Begeisterung für Bewegung und Natur brachten sie zum Laufen und Wandern. Hier und überall sonst auch findet sie Gottes Spuren, sein Reden und sein Handeln, sogar im schlimmsten Milieu, wo sie als Spanisch-Dolmetscherin und geistliche Betreuerin mitarbeitet. Denn Gott ist souverän und lässt sich nicht aufhalten. Für ihn ist alles möglich, sein Wort ist spannend und bewegend. Mit ihm und für ihn will sie vorwärts: körperlich, geistig und geistlich - gern auch in und mit der Gemeinde.
 
 
Lobpreis & Technik:

Philippe Le Comte Kamdem
Telefon 02173.1635891
E-Mail p.kamdem@christophstr.de
Jahrgang 1988, verheiratet mit Olivia Gaelle, geboren in Kamerun. Der Diakon für Lobpreis und Technik lebt nach Psalm 73,28: "Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun."
Sein Lebensmotto: "Schlicht und authentisch ich selbst sein. Die Freude in Jesus Christus suchen, der mich geschaffen hat und mir eine Familie, Freunde und Beziehungen schenkte." Seine Freizeit gehört oft Themen rund um Fußball, Reisen und Musik.
 
 
Segnung, Seelsorge & Gebet:

Heidi Huse
Telefon 02173.691154
E-Mail h.huse@christophstr.de
Jahrgang 1944, seit 1965 mit Richard verheiratet, 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder. Mit vier Geschwistern in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, hat sie sich mit 12 Jahren entschieden mit Jesus zu leben, wurde getauft und Mitglied in der Luisenstraße. In den Jahren ihrer Mitarbeit in Gemeinden hat Heidi viele Aufgaben gerne wahrgenommen: Jungschararbeit, Sonntagschule, Chor, Teestuben, Jugend, Frauenfrühstück, Alpha-Kurs, Gemeindeleitung und mehr Heidi sagt: "Rückblickend frage ich mich heute manchmal: Wie hast Du das alles geschafft? Nun habe ich mich noch einmal in ein Amt berufen lassen und bin zur Diakonin für Segnung, Seelsorge und Gebet geworden. Ich freue mich auf diese Aufgaben und danke für Vertrauen. Ich bin gerne Euer Ansprechpartner zu diesen Themen."
 


www.christophstr.de :: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Christophstraße
Christophstraße 2 :: 40225 Düsseldorf :: web-master@christophstr.de