Sie sind hier: Wer wir sind ¦ Der Auftrag
 
Die Geschichte
Der Auftrag
Die Vision
Der Name
Die Mitgliedschaft
Der Stil
_Der Auftrag
 
Die Gemeinde Christophstraße versteht sich als Freundeskreis Jesu und königlicher Hof Gottes. Sie soll als Anbetungs- und Dienstgemeinschaft stetig darin wachsen, den Menschen der Stadt Düsseldorf glaubwürdige Versöhnung, Annahme, Liebe und Freiheit vorzuleben und das Wort der Versöhnung in der Welt in der Kraft des Heiligen Geistes laut und klar bekannt zu machen. Sie soll viele Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus, in die Heilung, in die Jüngerschaft, in die Mitarbeiterschaft und in die Sendung führen.

Leitbibeltexte:
2. Korinther 5, 11, 14-21
So versuchen wir, erfüllt von Ehrfurcht vor dem Herrn, Menschen zu gewinnen; Denn die Liebe Christi drängt uns, da wir erkannt haben: Einer ist für alle gestorben, also sind alle gestorben. Er ist aber für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde. Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden. Aber das alles kommt von Gott, der uns den Dienst der Versöhnung aufgetragen hat. Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete und uns das Wort der Versöhnung anvertraute. Wir sind also Gesandte an Christi statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen! Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden.

Epheser 4, 15-16
Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am anderen hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, dass der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe.
 


www.christophstr.de :: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Christophstraße
Christophstraße 2 :: 40225 Düsseldorf :: web-master@christophstr.de